Timeline Paradise Tossed Vom Rauschen im Archiv Fringe of the Fringe Datum 04.06.2023 - 26.05.2024 Typ Ausstellung Paradise Tossed Ausgehend von dem gleichnamigen Video von Jill Scott von 1992, werden internationale künstlerische Arbeiten vorgestellt, in denen aus (queer-)feministischer Perspektive über dystopische, aber auch hoffnungsvolle Zukunftsszenarien spekuliert wird. Monika Funke Stern, Zum Glück gibt’s kein Patent, 1985, Filmstill © VG Bild-Kunst, Bonn 2023 für Monika Funke Sterni Datum 01.01.2023 - 31.12.2024 Typ Projekt Vom Rauschen im Archiv Ein Projekt zur diversitätssensiblen Erschließung audiovisueller Videobestände im IMAI-Archiv. © Akiko Hada, 2021i Datum 01.06.2021 - 31.05.2022 Typ Projekt Fringe of the Fringe Ein Forschungsprojekt zur queerfeministischen und antirassistischen Aufarbeitung der audiovisuellen Nachlässe von Punk, Postpunk, New Wave und Industrial. Von Bis Kategorie KategorieAusstellungenVertriebForschungProjekteScreeningsVideo-Boximai on TourPublikationenVorträgeWorkshops Ort OrtAachenBerlinBielefeldKölnDessauDüsseldorfEssenGentMainzOberhausenSchwerteSiegburgWiesbaden The picture shows a young red-haired woman sitting on a bed in a hospital. Nastja Säde Rönkkö, salt in our blood, in our sweat, in our tears, 2024. © Nastja Säde Rönkkö.i Datum 31.01.2025 - 02.02.2025 Typ imai on Tour Nastja Säde Rönkkö salt in our blood, in our sweat, in our tears IMAI präsentiert Nastja Säde Rönkkö auf dem International Film Festival Rotterdam (IFFR) © Max Almy / vitrivri Datum 01.01.2024 - 31.12.2024 Typ Projekt IM'AI' Ein Forschungsprojekt über die Erschließung audiovisueller Sammlungen mit Unterstützung maschinellen Lernens Monika Funke Stern, Zum Glück gibt’s kein Patent, 1985, Filmstill © VG Bild-Kunst, Bonn 2023 für Monika Funke Sterni Datum 01.01.2023 - 31.12.2024 Typ Projekt Vom Rauschen im Archiv Ein Projekt zur diversitätssensiblen Erschließung audiovisueller Videobestände im IMAI-Archiv. © Melanie Jame Wolf, Photo: Ashton Greeni Datum 08.12.2024,18:00 - 19:00 Typ Performance-Lecture Ballads of Outlaw Feelings A poem, a song, a song, a poem Performance anlässlich der Finissage von "I Don't Pay Your Price" Das Bild zeigt das Kopfporträt einer dunkelhaarigen, weiblich gelesenen Person. Mit ihrer linken, schwarz behandschuhten Hand bedeckt sie ihr linkes Auge. Rosa- und Blautöne dominieren das computerverfremdete Bild. Beate Strecker, Maxima Grau + Coke = Now, ca. 1985. © unbekannt.i Datum 08.11.2024, 16:00 - 08.12.2024, 18:00 Typ Ausstellung I Don't Pay Your Price Queerfeministische Interventionen mit der Videokamera Eine Ausstellung mit Neuentdeckungen aus dem IMAI-Archiv © Antonia Baehr, photo: Uschi Groos-Beckeri Datum 07.11.2024,20:30 - 21:30 Typ Performance-Lecture Antonia Baehr Kurze Performance-Partituren Performance anlässlich der Eröffnung von "I Don't Pay Your Price" © Ulrike Zimmermanni Datum 02.11.2024,19:00 - 23:59 Typ Screening Geschichten einer Kassette Museumsnacht Köln Screening einer lange unbeachteten Kassette aus dem IMAI-Archiv © Agnès Pe and Karin de Wild, Leiden University, 2024i Datum 01.09.2024 - 01.10.2024 Virtuelle Museen und Ausstellungen Hochschulseminar zum Abbau von Zugangsbarrieren zum Online-Archiv der Stiftung IMAI © Ulrike Rosenbach, Conrad Schnitzler Estate, Stiftung IMAI - Inter Media Art Institutei Datum 26.09.2024, 14:00 Typ Vortrag IMAI auf der 55. Konferenz der International Association of Sound and Audiovisual Archives (IASA) 2024 IMAI-Direktorin Linnea Semmerling sprach in Valencia über die Rolle von Plattformen bei der Erschließung distributionsbasierter Künste Aktuelle Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 Seite 8 Seite 9 … Nächste Seite › Letzte Seite »
Datum 04.06.2023 - 26.05.2024 Typ Ausstellung Paradise Tossed Ausgehend von dem gleichnamigen Video von Jill Scott von 1992, werden internationale künstlerische Arbeiten vorgestellt, in denen aus (queer-)feministischer Perspektive über dystopische, aber auch hoffnungsvolle Zukunftsszenarien spekuliert wird.
Monika Funke Stern, Zum Glück gibt’s kein Patent, 1985, Filmstill © VG Bild-Kunst, Bonn 2023 für Monika Funke Sterni Datum 01.01.2023 - 31.12.2024 Typ Projekt Vom Rauschen im Archiv Ein Projekt zur diversitätssensiblen Erschließung audiovisueller Videobestände im IMAI-Archiv.
Monika Funke Stern, Zum Glück gibt’s kein Patent, 1985, Filmstill © VG Bild-Kunst, Bonn 2023 für Monika Funke Sterni
© Akiko Hada, 2021i Datum 01.06.2021 - 31.05.2022 Typ Projekt Fringe of the Fringe Ein Forschungsprojekt zur queerfeministischen und antirassistischen Aufarbeitung der audiovisuellen Nachlässe von Punk, Postpunk, New Wave und Industrial.
The picture shows a young red-haired woman sitting on a bed in a hospital. Nastja Säde Rönkkö, salt in our blood, in our sweat, in our tears, 2024. © Nastja Säde Rönkkö.i Datum 31.01.2025 - 02.02.2025 Typ imai on Tour Nastja Säde Rönkkö salt in our blood, in our sweat, in our tears IMAI präsentiert Nastja Säde Rönkkö auf dem International Film Festival Rotterdam (IFFR)
The picture shows a young red-haired woman sitting on a bed in a hospital. Nastja Säde Rönkkö, salt in our blood, in our sweat, in our tears, 2024. © Nastja Säde Rönkkö.i
© Max Almy / vitrivri Datum 01.01.2024 - 31.12.2024 Typ Projekt IM'AI' Ein Forschungsprojekt über die Erschließung audiovisueller Sammlungen mit Unterstützung maschinellen Lernens
Monika Funke Stern, Zum Glück gibt’s kein Patent, 1985, Filmstill © VG Bild-Kunst, Bonn 2023 für Monika Funke Sterni Datum 01.01.2023 - 31.12.2024 Typ Projekt Vom Rauschen im Archiv Ein Projekt zur diversitätssensiblen Erschließung audiovisueller Videobestände im IMAI-Archiv.
Monika Funke Stern, Zum Glück gibt’s kein Patent, 1985, Filmstill © VG Bild-Kunst, Bonn 2023 für Monika Funke Sterni
© Melanie Jame Wolf, Photo: Ashton Greeni Datum 08.12.2024,18:00 - 19:00 Typ Performance-Lecture Ballads of Outlaw Feelings A poem, a song, a song, a poem Performance anlässlich der Finissage von "I Don't Pay Your Price"
Das Bild zeigt das Kopfporträt einer dunkelhaarigen, weiblich gelesenen Person. Mit ihrer linken, schwarz behandschuhten Hand bedeckt sie ihr linkes Auge. Rosa- und Blautöne dominieren das computerverfremdete Bild. Beate Strecker, Maxima Grau + Coke = Now, ca. 1985. © unbekannt.i Datum 08.11.2024, 16:00 - 08.12.2024, 18:00 Typ Ausstellung I Don't Pay Your Price Queerfeministische Interventionen mit der Videokamera Eine Ausstellung mit Neuentdeckungen aus dem IMAI-Archiv
Das Bild zeigt das Kopfporträt einer dunkelhaarigen, weiblich gelesenen Person. Mit ihrer linken, schwarz behandschuhten Hand bedeckt sie ihr linkes Auge. Rosa- und Blautöne dominieren das computerverfremdete Bild. Beate Strecker, Maxima Grau + Coke = Now, ca. 1985. © unbekannt.i
© Antonia Baehr, photo: Uschi Groos-Beckeri Datum 07.11.2024,20:30 - 21:30 Typ Performance-Lecture Antonia Baehr Kurze Performance-Partituren Performance anlässlich der Eröffnung von "I Don't Pay Your Price"
© Ulrike Zimmermanni Datum 02.11.2024,19:00 - 23:59 Typ Screening Geschichten einer Kassette Museumsnacht Köln Screening einer lange unbeachteten Kassette aus dem IMAI-Archiv
© Agnès Pe and Karin de Wild, Leiden University, 2024i Datum 01.09.2024 - 01.10.2024 Virtuelle Museen und Ausstellungen Hochschulseminar zum Abbau von Zugangsbarrieren zum Online-Archiv der Stiftung IMAI
© Ulrike Rosenbach, Conrad Schnitzler Estate, Stiftung IMAI - Inter Media Art Institutei Datum 26.09.2024, 14:00 Typ Vortrag IMAI auf der 55. Konferenz der International Association of Sound and Audiovisual Archives (IASA) 2024 IMAI-Direktorin Linnea Semmerling sprach in Valencia über die Rolle von Plattformen bei der Erschließung distributionsbasierter Künste