Pamela Z

Simnikiwe Buhlungu, Künstlerinnengespräch / Pamela Z, Konzert

long time, lung time continuuum!!!! (a conversomething) ist die dritte Kooperation zwischen dem IMAI – Inter Media Art Institute und dem KIT – Kunst im Tunnel in Düsseldorf. Ausgangspunkt des Projekts war eine Einladung an die Künstlerin Simnikiwe Buhlungu (*1995, Johannesburg, ZAF) zur Geschichte und Sammlungspolitik des IMAIs zu forschen. Diese Einladung erweiterte die Künstlerin sukzessive um die Künstlerin Valie Export (Archiv IMAI), die Musikerin Pamela Z (vorgeschlagene Ergänzung des Archivs des IMAI), den Synthesizer Juno 6 und die Lüftungsanlage des Gebäudes (Infrastruktur, Architektur), die zu einem vielstimmigen Chor der Ein- und Ausatmung zusammenfinden.

Als Höhepunkt des Projekts findet am 24. April ein Konzert mit Pamela Z und ein Künstler_innengespräch mit der Musikerin Simnikiwe Buhlungu statt.

Weitere Informationen unter:
www.kunst-im-tunnel.de