Timeline Paradise Tossed Vom Rauschen im Archiv Fringe of the Fringe Datum 04.06.2023 - 26.05.2024 Typ Ausstellung Paradise Tossed Ausgehend von dem gleichnamigen Video von Jill Scott von 1992, werden internationale künstlerische Arbeiten vorgestellt, in denen aus (queer-)feministischer Perspektive über dystopische, aber auch hoffnungsvolle Zukunftsszenarien spekuliert wird. Monika Funke Stern, Zum Glück gibt’s kein Patent, 1985, Filmstill © VG Bild-Kunst, Bonn 2023 für Monika Funke Sterni Datum 01.01.2023 - 31.12.2024 Typ Projekt Vom Rauschen im Archiv Ein Projekt zur diversitätssensiblen Erschließung audiovisueller Videobestände im IMAI-Archiv. © Akiko Hada, 2021i Datum 01.06.2021 - 31.05.2022 Typ Projekt Fringe of the Fringe Ein Forschungsprojekt zur queerfeministischen und antirassistischen Aufarbeitung der audiovisuellen Nachlässe von Punk, Postpunk, New Wave und Industrial. Von Bis Kategorie KategorieAusstellungenVertriebForschungProjekteScreeningsVideo-Boximai on TourPublikationenVorträgeWorkshops Ort OrtAachenBerlinBielefeldKölnDessauDüsseldorfEssenGentMainzOberhausenSchwerteSiegburgWiesbaden Datum 24.09.2015 - 25.09.2015 Typ Vortrag The imai Foundation Between Archive and Collection Vortrag im Rahmen der Konferenz "Video matters. A Conference by the Research Project Video Archive" 24. - 25. September 2015 Datum 24.06.2015,18:00 - 20:00 Typ Vortrag Medienkunst zwischen historischer Aufführungspraxis und kuratorischer Inszenierung Datum 16.06.2015 Typ Vortrag Migrationsprozesse in der Videokunst Abwägungen zwischen Gewinn und Verlust Vortrag von Dr. Renate Buschmann im Rahmen des 38. Hessischen Archivtags, Wiesbaden, 16. - 17. Juni 2015 MISCHA KUBALL | CITY THRU GLASS, NY NIGHT, 1997 | VIDEOSTILL | © DER KüNSTLER UND IMAI DüSSELDORF, 2013 © DER KüNSTLER UND IMAI DüSSELDORF, 2013i Datum 12.12.2013 - 13.12.2013 Typ Vortrag Ist Originalität kopierbar? Über die Herausforderung digitaler Vervielfältigung in der Medienkunst Konferenz Nationaler Kultureinrichtungen, Stiftung Bauhaus Dessau, 12. und 13. Dezember 2013 Erste Seite « Vorherige Seite ‹ Seite 1 Aktuelle Seite 2
Datum 04.06.2023 - 26.05.2024 Typ Ausstellung Paradise Tossed Ausgehend von dem gleichnamigen Video von Jill Scott von 1992, werden internationale künstlerische Arbeiten vorgestellt, in denen aus (queer-)feministischer Perspektive über dystopische, aber auch hoffnungsvolle Zukunftsszenarien spekuliert wird.
Monika Funke Stern, Zum Glück gibt’s kein Patent, 1985, Filmstill © VG Bild-Kunst, Bonn 2023 für Monika Funke Sterni Datum 01.01.2023 - 31.12.2024 Typ Projekt Vom Rauschen im Archiv Ein Projekt zur diversitätssensiblen Erschließung audiovisueller Videobestände im IMAI-Archiv.
Monika Funke Stern, Zum Glück gibt’s kein Patent, 1985, Filmstill © VG Bild-Kunst, Bonn 2023 für Monika Funke Sterni
© Akiko Hada, 2021i Datum 01.06.2021 - 31.05.2022 Typ Projekt Fringe of the Fringe Ein Forschungsprojekt zur queerfeministischen und antirassistischen Aufarbeitung der audiovisuellen Nachlässe von Punk, Postpunk, New Wave und Industrial.
Datum 24.09.2015 - 25.09.2015 Typ Vortrag The imai Foundation Between Archive and Collection Vortrag im Rahmen der Konferenz "Video matters. A Conference by the Research Project Video Archive" 24. - 25. September 2015
Datum 24.06.2015,18:00 - 20:00 Typ Vortrag Medienkunst zwischen historischer Aufführungspraxis und kuratorischer Inszenierung
Datum 16.06.2015 Typ Vortrag Migrationsprozesse in der Videokunst Abwägungen zwischen Gewinn und Verlust Vortrag von Dr. Renate Buschmann im Rahmen des 38. Hessischen Archivtags, Wiesbaden, 16. - 17. Juni 2015
MISCHA KUBALL | CITY THRU GLASS, NY NIGHT, 1997 | VIDEOSTILL | © DER KüNSTLER UND IMAI DüSSELDORF, 2013 © DER KüNSTLER UND IMAI DüSSELDORF, 2013i Datum 12.12.2013 - 13.12.2013 Typ Vortrag Ist Originalität kopierbar? Über die Herausforderung digitaler Vervielfältigung in der Medienkunst Konferenz Nationaler Kultureinrichtungen, Stiftung Bauhaus Dessau, 12. und 13. Dezember 2013
MISCHA KUBALL | CITY THRU GLASS, NY NIGHT, 1997 | VIDEOSTILL | © DER KüNSTLER UND IMAI DüSSELDORF, 2013 © DER KüNSTLER UND IMAI DüSSELDORF, 2013i