Ale Bachlechner, Like You Really Mean It, Ale und Mops

Hitting Puberty

15 Jahre Stiftung IMAI - Inter Media Art Institute

05.02.2021 - 09.01.2022

Die Stiftung IMAI - Inter Media Art Institute feiert 2021 ihr 15-jähriges Jubiläum und kommt damit im übertragenen Sinne in die Pubertät. Aus diesem Anlass präsentieren wir 15 Positionen aus unserem Programm, die von den jungen Neuzugängen der letzten Jahre ausgewählt und zusammengestellt wurden. Ale Bachlechner, Ji Su Kang-Gatto, Lukas Marxt, Maki Satake, Hedda Schattanik und Roman Szczesny zeigen eigene Arbeiten in Bezug zu historischen Videos aus dem IMAI-Archiv, die für ihre persönliche Entwicklung anregend, wegweisend oder gar bahnbrechendgewesen sind. Ganz im Sinne der pubertären Selbstfindung lässt sich so die Geschichte des Erwachsenwerdens nachvollziehen, die Künstler*innen und Stiftung gemeinsam durchgemacht haben.

15 Positionen aus Vertriebsprogramm und Archiv der Stiftung IMAI - Inter Media Art Institute

Maki Satake, Maria Vedder, Robert Cahen

Episode 1